Hi. Ich bin Cornelia

Seit 5 Jahren habe ich diese eine Idee im Kopf, die schon längst niedergeschrieben werden will. Es wird ein fünfteiliger Roman, Richtung Urban-Fantasy – toll, oder? Die Handlung steht im (furchtbar) Groben; alle, denen ich vom Inhalt erzählt habe, sind gespannt und fragen regelmäßig, wie weit ich bin.

Aber warum komme ich nicht voran?
Weil ich ein absoluter Planungsmensch bin. Da muss es doch schließlich bestimmt eine Erfolgsformel hinter dem perfekten Roman geben – und wenn man das alles logisch und strukturiert angeht, dann kann das nur funktionieren!

Eine große und unübersichtliche Zettelwirtschaft und einen A4-Block (von beiden Seiten und mit 180° Wendung beschrieben) später habe ich selber keinen Durchblick mehr, da natürlich die fünf Bücher inhaltlich ineinander greifen müssen und das entsprechend alles quer geschrieben wird.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mir über Amazon KDP verschiedene Arbeitsbücher zu erstellen, welche mir bei der Ausarbeitung helfen sollen.

Und wenn es mir hilft, warum nicht auch anderen?

Wenn auch du mehr mit der Strukturierung der Informationen, als mit den Informationen bzw. dem Schreiben selbst am kämpfen bist, und deswegen hinten und vorne nicht weiter kommst, hoffe ich, dass dir diese Schreibhilfen ebenfalls helfen werden.

Schließlich wollen wir alle mal mit unseren Herzensprojekten weiter kommen!

Wenn dir etwas bei den Arbeitshilfen fehlt, lass es mich gerne wissen – dann schaue ich, ob ich das noch irgendwie integrieren kann.

Und für alle, die als Motivation eine wirklich (!) langsame Autorin, die sich noch vor ihrem Fortschritt erfolgreich drückt, gebrauchen können:
Bald startet mein Blog über den Fortschritt meiner Romanreihe. Aber was soll ich sagen – wir brauchen erst mehr Arbeitshilfen! 🙂

Und im echten Leben?

Im echten Leben habe ich mein Studium mit dem Bachelor of Digital Filmmaking abgeschlossen und arbeite nun, 14 Jahre später, als Geschäftsführerin einer Solar-Engineering-Firma.
Durch meine werdenden Bücher habe ich so meinen Weg gefunden, meine kreative Seite wieder zu fördern und auszuleben.

Neben meinem Traum der fünfteiligen Romanreihe, die natürlich auch verfilmt werden soll (träumen kann man ja mal), habe ich noch ganz viele Punkte auf meiner Bucketlist:
Von einem Quilt nähen bis hin zur Rente mit 66 statt 67 ist alles dabei.

Weiter möchte ich mich mehr im Bereich Wildtierrettung engagieren. Auch hier steht schon ein gutes Konzept, das nun angegangen wird.